Wenn mein Volk, über dem mein Name ausgerufen ist, sich demütigt, und sie beten und suchen mein Angesicht und kehren um von ihren bösen Wegen, dann werde ich vom Himmel her hören und ihre Sünden vergeben und ihr Land heilen. (2. Chronik 7:14)
Die Vision.
In den vergangenen Jahren sind weltweit unzählige Gebetshäuser entstanden und in den kommenden Monaten und Jahren werden immer noch mehr solche Orte der Anbetung und des Gebets zur Geburt kommen. – Gott ruft in dieser Zeit sein Volk zum Gebet! Das Gebetshaus am Albtrauf soll ein Ort sein, um auf diesen Ruf zu reagieren, in Fürbitte und Anbetung heilige Hände zu erheben und Gott voller Hingabe die Ehre zu geben, die ihm gebührt!
Der Begriff Gebetshaus steht nicht für ein Gebäude, sondern für einen Dienst der Buße und des Gebets, und die Möglichkeit gemeinsam und auch alleine den Herrn zu suchen, um zu beten oder einfach vor ihm zu sein. – Die langfristige Vision ist es, eine Armee von (An-)Betern zu rekrutieren und zuzurüsten, die innerhalb des Gebetshauses am Albtrauf irgendwann 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag in Gottes Gegenwart stehen, um IHN, den König aller Könige anzubeten, sein Angesicht zu suchen und für unsere Region, unser Land, für Israel und die Nationen zu beten. Christen aller Gemeinden und Konfessionen sind eingeladen, mit dabei zu sein!
Konkret. Die ersten Schritte …
Zunächst beginnen wir mit öffentlichen Gebetszeiten zu verschiedenen Themenschwerpunkten. Diese Zeiten werden über Flyer, sowie über unsere Homepage ausgeschrieben. Darüber hinaus wird es von Zeit zu Zeit auch immer wieder Gebetsschulungen etc. geben. Außerdem bieten wir in den Monaten April bis September 2014 wöchentliche Trainingszeiten für Anbetungstanz mit Flaggen an.
Für Leute, die sich entscheiden, fest zum Gebetshaus-Team dazuzustoßen, gibt es darüber hinaus die Möglichkeit, sich für eigene Gebetsschichten einzuschreiben und in Räumen des Gebetshauses Zeiten in der Gegenwart Gottes zu verbringen. Auch hierzu gibt es nähere Infos auf unserer Homepage, sowie am Startschussabend.
Der Startschuss
Startschuss des Gebetshauses am Albtrauf ist am Donnerstag, 1. Mai 2014! Wir beginnen um 19 Uhr mit einer Anbetungszeit im UG Brühlstraße 5 in Hülben und gehen dann gemeinsam in die anderen Gebetsräume. In Form einer kleinen Schulung wird an diesem Abend auch die Gebetshaus-Arbeit und -Vision vorgestellt und erklärt, wie man Teil dieser Vision werden kann. – Ganz herzliche Einladung mit dabei zu sein!